Wellness Nachmittag im Kempinski

Obwohl ich mir zuerst nicht sicher war, ob ein Spa Besuch 2 Tage vor meiner großen Prüfung eine gute Idee sei, wurde ich sobald wir im Kempinski ankamen, davon überzeugt, dass die Entscheidung goldrichtig war, sich auch einmal eine Lernpause zu gönnen. Wenn man die Pause auch noch in so einer angenehmen Atmosphäre wie in einem Spa mitten in der Stadt machen kann, wieso sollte man dann nein sagen?


Vor ungefähr 2 Wochen habe ich also mit einer Freundin das Dayspa im Palais Hansen Kempinski besucht.

IMG_6864Schon beim Anblick der Umkleiden fühlt man sich dort so richtig wohl. In jedem Kästchen liegen ein Bademantel, ein Sackerl für die nasse Badekleidung und Kleinigkeiten wie eine Duschhaube bereit. Außerdem befinden sich unter den Kästchen Fächer, in denen für die Gäste FlipFlops vorbereitet sind.

IMG_6861IMG_6862

Nachdem uns eine der Mitarbeiterinnen alle Bereiche gezeigt hatte, machten wir es uns auch schon im Pool gemütlich. Der Pool ist nicht wirklich zum Schwimmen geeignet, da er eher klein und nicht tief ist. Das Wasser ist sehr warm und natürlich fehlt auch die Whirlpool-Sprudel-Funktion nicht.

IMG_6845IMG_6844

Die meiste Zeit hielten wir uns im Poolbereich auf, da wir uns viel zu erzählen hatten und beide nicht wirklich Lust auf Sauna hatten. Im Kempinski gibt es allerdings noch viele weitere Bereiche um sich zu entspannen und auch Sport zu machen. Dazu zählen ein Fitnessraum, eine finnische Damensauna, sowie eine finnische Sauna, ein Dampfbad und eine 60°C Sauna im gemischten Bereich.

IMG_6858 (1)IMG_6860

Der Nachmittag war echt super und eine tolle Ablenkung vom Lernen. Ich muss sagen, ich habe in der Zeit, in der wir dort waren wirklich keinen einzigen Gedanken an meine Prüfungen verschwendet. Und das fällt mir normalerweise nicht so leicht, wenn ich weiß, dass ich noch etwas zu lernen habe. Das Spa ist wirklich richtig schön und was mir auch gefallen hat, war, dass kaum Leute außer uns dort waren. Also hatten wir quasi den ganzen Poolbereich für uns und konnten uns ungestört unterhalten. Das Spa (inkl. Fitnessraum) hat jeden Tag von 9-21 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen: Palais Hansen Kempinski Spa

x eure unterschrift 2

Facebook

Follow me on Instagram

Follow me on Twitter

Follow my blog with Bloglovin

contact: stephidrexler.blog@gmail.com

Snapchat: stephidelrey

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Wellness Nachmittag im Kempinski

  1. MirliMe schreibt:

    Wie wunderschön der Spa Bereich ist, also wer sich da nicht erholen und den Kopf frei bekommen kann, dann weiß ich auch nicht. Ganz tolle Fotos und danach lernt es sich doch gleich viel leichter, oder?! Toller Beitrag meine Liebe, alles Liebe S.Mirli (www.mirlime.com)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s