Meine Herbstfavoriten

Herbst ist normalerweise so gar nicht meins, im Gegenteil, ich hasse es normalerweise, wenn der Sommer endet. Momentan mag ich den Herbst aber sogar ein bisschen, zumindest, wenn es nicht gerade regnet.


Es gibt so viel schöne Herbstmode und leckeres Essen, dass es mir sogar schwer fiel meine Favoriten zu bestimmen. Aber meine allerliebsten Lieblinge im Herbst findet ihr jetzt hier:

Overknees
Ok, ganz ehrlich, eigentlich gehören Stiefel ja eher in den Winter, aber die meisten Overknee-Stiefel sind eher dazu da schön auszusehen und haben nicht unbedingt das beste Profil, deshalb zieh‘ ich meine schon seit ein paar Wochen an und im Winter werden dann die richtig guten Schuhe angezogen . Ich liebe die Overknees einfach und richtig kombiniert werten sie jedes noch so simple Outfit auf.

Plisseeröcke
Als ich meinen Plisseerock das erste Mal probiert habe, war ich sehr skeptisch, habe ihn aber trotzdem gekauft und ich habe es keine einzige Sekunde bereut. Er sieht meiner Meinung nach nicht nur total edel aus, sondern ist auch total angenehm zu tragen. Auch wegen der Länge war ich anfangs nicht ganz sicher, aber jetzt finde ich die Länge super, zwar untypisch für mich, aber man muss sich nie Sorgen machen, dass irgendwas verrutscht und auch nicht herumzupfen.

Rollkragen
Oder soll ich besser Schalersatz sagen? Ich weiß diesbezüglich werden mich viele Schalliebhaber nicht verstehen, ich liebe Schals, aber manchmal will ich einfach auch ohne Schal aus dem Haus gehen können. In solchen Fällen trage ich total gerne Rollkragenpullis oder auch nur langärmlige Shirts mit Rollkragen. Nebenbei finde ich Kleidungsstücke mit Rollkragen meistens richtig schön und gemütlich :).

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tee
Im Herbst und Winter trinke ich am liebsten Tee, ich glaube, ich trinke sogar mehr Tee als Wasser. Das Beste an einem kalten Herbsttag ist es doch, es sich mit einem guten Buch oder der Lieblingsserie und mit einer Tasse Tee in der Hand auf der Couch gemütlich zu machen. Meine liebsten Teesorten derzeit sind der Apfel Vanille Zimt Tee von der Spar Eigenmarke, Apfel Holunderpunsch von Mr. Perkins bei Hofer und der Caramel Apple Pie Tee von Teekanne, den ich durch meine liebe Jules lieben gelernt habe.

Kürbis
Mein Lieblingsgemüse im Herbst ist auf jeden Fall Kürbis.
Für mein Kürbiscurry wird der Kürbis einfach nur in kleine Würfel geschnitten, in der Pfanne angebraten, mit ein bisschen Wasser und einer Dose Kokosmilch light abgelöscht, mit Currypulver, Chili, Pfeffer und Salz gewürzt und dann mit einer Portion Reis und, wenn man will einem weiteren Gemüse serviert. Soo lecker, ich sags euch 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was sind eure Favoriten im Herbst?
Schreibt es mir in die Kommentare 🙂

x eure unterschrift 2

Facebook

Follow me on Instagram

Follow me on Twitter

Follow my blog with Bloglovin

contact: stephidrexler.blog@gmail.com

Advertisements

4 Gedanken zu “Meine Herbstfavoriten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s