3 Fragen, die ich nicht mehr hören kann

Ich glaube jeder kennt das: Man bekommt eine Frage gestellt oder etwas gesagt, was man schon zum 52467. Mal hört und man würde am liebsten gar nicht mehr darauf antworten, will aber auch nicht unhöflich erscheinen.


Es gibt ein paar Fragen, die ich von Verwandten oder Bekannten öfters gestellt bekomme und die mit der Zeit einfach nur mehr nerven. Ein paar dieser Fragen möchte ich euch heute vorstellen beziehungsweise mich darüber aufregen.

  1. Wann machst du jetzt eigentlich deinen Führerschein?/ Waaaas, du hast noch immer keinen Führerschein?
    Nein, ich habe keinen Führerschein! In Österreich ist es anscheinend selbstverständlich, dass jeder über 18 einen Führerschein zu haben hat. Da ich aber ein Moped habe und auch mittlerweile in Wien wohne, habe ich nicht das Bedürfnis mir ein Auto zuzulegen. In einer Stadt wie Wien mit einer guten Infrastruktur braucht man meiner Meinung nach auch keinen Führerschein. Außerdem frage ich mich dabei immer, warum es anderen Leuten wichtig ist, ob ich mit einem Auto fahren darf oder nicht. Ich habe auch nie Ambitionen dazu gezeigt, deshalb frage ich mich warum es für alle selbstverständlich ist, dass man einen Führerschein „braucht“. Ich bin noch nicht mal 20, wohne in einer großen Stadt wie Wien und wenn ich meinen Führerschein mache, dann sicher klammheimlich. Sicher hätte ich manchmal gerne einen Führerschein und würde statt dem Zug lieber das Auto nehmen, aber ich habe kein Auto, würde auch keines erhalten wollen/können und die paar Stunden im Zug oder Bus werd‘ ich wohl auch überleben.                 OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  2. Bist du müde?
    Es gibt mehrere Situationen, in denen ich diese Frage manchmal gestellt bekomme. Entweder bin ich ungeschminkt oder wirklich müde, dann hat die Frage wenigstens ein bisschen seine Berechtigung. Auch wenn sich mir immer die Frage stellt, was sich Menschen, die so etwas fragen, dabei denken? Ich schaue in der Früh auch in den Spiegel und wenn ich wirklich müde bin/ausschaue ist mir das höchstwahrscheinlich auch schon selbst aufgefallen und ich brauche nicht mal fremde Hilfe dafür. Die dritte Möglichkeit ist allerdings die schlimmste: ich bin gut geschminkt, fühle mich fit und munter und dann fragt jemand ob ich müde bin??? Bitch, no ! Den restlichen Tag nach dieser tollen Frage, mache ich mir also Gedanken, ob ich wirklich so müde aussehe oder ob ich vielleicht einfach jeden Tag müde aussehe. Irgendwie schon eine harte Probe fürs Selbstbewusstsein.
    Oftmals wissen diese Menschen gar nicht was sie mit diesen dummen Aussagen anrichten können, wie viele gute Tage sie schon zerstört haben und wie viel  Selbstbewusstsein wegen ihnen schon verloren ging.                                         OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  3. Hast du dich gut eingelebt in Wien?
    Die lustigste aller Fragen! Am Anfang, also in den ersten paar Monaten, die ich in Wien lebte fand ich diese Frage richtig nett und auch nachvollziehbar. Mittlerweile lebe ich aber schon 1 ½ Jahre hier und bekomme diese Frage tatsächlich hin und wieder noch immer gestellt. Wenn ich mich bis jetzt nicht gut eingelebt hätte, wäre das wohl wirklich bemitleidenswert, haha.                              OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Outfit Details:
Jeans: Forever 21
Tasche: H&M
Oberteil: Bershka
Lederjacke und Stiefel: Primark

x eure unterschrift 2

Facebook

Follow me on Instagram

Follow me on Twitter

Follow my blog with Bloglovin

contact: stephidrexler.blog@gmail.com

Snapchat: stephidelrey

Advertisements

4 Gedanken zu “3 Fragen, die ich nicht mehr hören kann

  1. Karolina schreibt:

    Hey Stephi, sag ich wollte dich mal was fragen! Hast du dich schon gut in Wien eingelebt? Hrhrhr
    Hm das mit dem Auto ist eine Sache. Es kann süchtig machen, weil es unglaublich bequem und ein Luxus ist, auch wenn es in Stau Momenten mehr als auf die Nerven geht. Ich bin berudsbedingt gezwungen gewesen öffentlich zu fahren und bin kein Fan davon. Nicht weil es nicht praktisch ist, sondern wegen der komischen Gestalten 🤣
    Glg Karo

    https://kardiaserena.at

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s